Besucher gestern: 212 | Besucher heute: 1 | Online: 3 Letzte Änderung: 29.10.20   home | impressum | kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

:: topnews
28.09.2021
Schallenbergrennen 2021
Der Berg ruft, der Schallenberg ruft zurück

nach 2 Jahre... ...mehr
28.10.2020
Was macht man im Winter
hallo,
ihr wisst ja das gerade das 1980ger Gespnann von Rol... ...mehr
17.10.2020
ja es gibt etwas Neues
Hallo, ja es gibt neues.
Ich war vor ca. 4 Wochen bei Fran... ...mehr
 
News - Archiv

Vale de Vienne, Bericht 25.03.2013 - 17:04
Hallo,
nach einer Woche in Frankreich, hier mal das Resueme.
Gut wars.
Anfahrt wie immer in Konvoi mit Team Tassilo Gall und diesmal auch David Baydar im Schlepp. Wie immer der erste Halt nach ca. 250km beim Bäcker. Das erste Baquette der Woche, frisch aus dem Ofen. dann weiter ... aber der nächste obligatorische Halt beim Pferd... Fehlanzeige. das Ding ist weg.(Insider wissen was gemeint ist) Schade. nach gut 11 Stunden Ankunft im Fahrerlager, Box einräumen.
Montag morgen war die Strecke feucht, wir haben die erste Ausfahrt hinausgezögert, dann aber am späten Vormittag doch raus auf die Strecke. Nicht daß wir nicht gerne bei diesen Bedingungen fahren, es ist halt die Putzerei danach. Nachmittags wurde es trocken, wie auch eigentlich den Rest der Woche.
Wir haben unser vorher festgelegtes Programm abgespult, alle Einstellungen getestet. Weiterhin haben wir uns auf die neuen Reifen eingeschossen, dazu auch den Fahrstiel etwas geändert. Schön daß Andy und ich genau die Veränderungen spüren und darauf eingehen können.
Natürlich kam die kulinarische Seite nicht zu kurz. Neben den leckeren Abendessen gab es mittags meist eine Überraschung aus dem Hause "Konni". Apfelpfannkuchen, Waffeln, Eis mit allem Pi Pa Po, etc, uns gehts halt besonders gut. Die abendliche Käseplatte durfte natürlich auch nicht fehlen. Danke auch an Pia für den Support.
Am Donnerstag haben wir dann eine 1.55 Zeit auf die Bahn geknallt. Das ist Streckenrekord für mich. ca. 8/10 schneller als noch letztes Jahr. Die Änderungen haben Früchte getragen. Auch die Zeiten die wir direkt in der zweiten Runde pro Turn fahren konnten, waren mehr als positiv. Ich denke wir sind wieder dabei.
Freitag mittag haben wir mit dem Team Schwegler die Gespanne getauscht. hmm, interessant, aber gewöhnungsbedürftig. Aber der Eindruck eines anderen Fahrwerks war mal interessant.
Abends, nachdem die Box geräumt war haben wir lecker gegrillt und die letzten Bierchen der Woche gezischt.
Heimfahrt, diesmal alleine, wie immer ca. 11,5 Stunden für die genau 799,8km vom Fahrerlager Vale de Vienne bis Tor Rudolf Diesel Strasse.
Wie immer ging die Woche viel zu schnell vorbei, gab es doch neben dem eigentlichen Test noch viel mit Spaß mit Freunden. Die Woche ist halt einzigartig und seit nunmehr 22 Jahren Bestandteil meines, und mittlerweilen auch Konnis Leben.
Danke an den Rest des Teams für die effektive Zeit.
Das wars fürs erste. Ciao Eckart
PS: Bilder der Woche aus V.d.V in der Galerie 2013
0 Kommentare

» zurück zu den News « | » News kommentieren «

 © (04/2007 - 04/2024) by STG |