Besucher gestern: 212 | Besucher heute: 1 | Online: 3 Letzte Änderung: 29.10.20   home | impressum | kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

:: topnews
28.09.2021
Schallenbergrennen 2021
Der Berg ruft, der Schallenberg ruft zurück

nach 2 Jahre... ...mehr
28.10.2020
Was macht man im Winter
hallo,
ihr wisst ja das gerade das 1980ger Gespnann von Rol... ...mehr
17.10.2020
ja es gibt etwas Neues
Hallo, ja es gibt neues.
Ich war vor ca. 4 Wochen bei Fran... ...mehr
 
News - Archiv

Fleißig, fleißig, was denn sonst 01.12.2012 - 17:57
Hallo,
ein kurzer Zustandsbericht in Sachen Gespann und Saisonvorbereitung 2013.
Heute haben wir mal wieder den ganzen Samstag in der Werkstatt verbracht. Erst mal dem Ofen ordentlich eingeheizt. Als Maggus dann so gegen 9.45 kam, erst mal gemütlich Kaffee getrunken und gefrühstückt, halt vor dem Ofen, so wie man uns kennt.
Danach hat sich Maggus mit der vorderen Bremseanlage beschäftigt, die Schwimmbolzen und Scheiben gewechselt, Lager neu eingepresst und alles super leichtgängig montiert.
Ich habe den Schwingschleifer geschwungen und die Verkleidungsteile abgeschliffen, teilweise ausgebessert und gespachtelt. Diese Teile sind jetzt fertig zum Lackieren. Wir sind damit diesmal sehr früh dran.
Zum Schluss haben wir uns mit unserem Benzinsysthem beschäftigt, diverse Teile erneuert und den Druck eingestellt. Eine Kleinigkeit gilt es noch zu klären, dann kommen die Teile ins Gespann.
Kleinigkeiten wie Regenrücklicht (hoffentlich auch 2013 wieder öfters im Gebrauch) und vorderer Kotflügel fanden auch den Weg ans Gespann. Es ist schön wenn man sich für jedes Teil die nötige Zeit nehmen kann, aber das kennen wir ja schon von den vergangenen Wintern.
Alles in allem liegen wir deutlich vor dem Zeitplan. Wir hoffen in Kürze den Kabelbaum montieren zu können, sowie den neuen Kühler fertig zu bauen.
(zur Zeit ist das Schweißgerät in der Reperatur)
Ciao bis bald
Eckart, Konni, Maggus (ohne Schnee) und Andy aus dem Schnee
0 Kommentare

» zurück zu den News « | » News kommentieren «

 © (04/2007 - 04/2024) by STG |