Besucher gestern: 212 | Besucher heute: 1 | Online: 3 Letzte Änderung: 29.10.20   home | impressum | kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

:: topnews
28.09.2021
Schallenbergrennen 2021
Der Berg ruft, der Schallenberg ruft zurück

nach 2 Jahre... ...mehr
28.10.2020
Was macht man im Winter
hallo,
ihr wisst ja das gerade das 1980ger Gespnann von Rol... ...mehr
17.10.2020
ja es gibt etwas Neues
Hallo, ja es gibt neues.
Ich war vor ca. 4 Wochen bei Fran... ...mehr
 
News - Archiv

was machen die denn ohne Gespann 15.10.2017 - 10:52

Hallo,


wie wir ja im New Zealand Blog geschrieben haben, das Gespann ist bereits auf dem Weg halb um die Erde. Normal berichten wir jetzt über Radlagerwechsel, über das Polieren des Rahmens, übers Verkleidungsschleifen, über das Organisieren von Teilen etc. Ohne Gespann?


Die Werkstatt steht voll. Konnis Honda CB 500 bekommt den letzten Schliff bzw die letzte Politur für den Winter. Seit Samstag auf einer hydrauischen Hebenbühne, das hat sie sich verdient. Daneben habe ich das lange vor mir hergeschobene Garelli Projekt (für alle Ellwanger: Gerillia Projekt) begonnen. In ein 10" Mokick kommt ein 60ccm Motor, schnell wie die Sau, unter 125km/h fange ich gar nicht an.  Scheibenbemse hinten, Doppescheibenbremse vorne. Es wird ein Showbike. Die hintere Felge ist fertig, die Vordere halb. Die "Brocken" für den Motor liegen parat. Nach 40 Jahren habe ich mir auch wieder ein Motorrad gekauft. Eine Yamaha XS 500. Sehr selten. Ich habe vor genannter Zeit das Motorrad verkaufen müssen um mir einen R4 zu kaufen. Ich wollte Rennen fahren und dafür braucht man ein Auto zum Pennen und weiterer Freizeitbeschäftigung die man so mit 18 Jahren entwickelt hat. Alles auf einmal geht nicht. Also auch die Yamaha erwartet daß ich sie aus ihrem Dornröschenschlaf erwecke. Mit zärlichen Lackierarbeiten, einem gefühlvollen Ölwechsel, liebevoller Ketten- und Reifenwechsel, innigem Ventileinstellen und so weiter.


Bilder von diesen Aktionen gibt es unter der Rubrik "Spielsachen"


Ihr seht es wird uns auch ohne Gespann nicht langweilig, aber über allem drohnt der Trip nach Neu Seeland.


Ciao bis bald


Eckart und Team

0 Kommentare

» zurück zu den News « | » News kommentieren «

 © (04/2007 - 04/2024) by STG |