Besucher gestern: 212 | Besucher heute: 1 | Online: 3 Letzte Änderung: 29.10.20   home | impressum | kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

:: topnews
28.09.2021
Schallenbergrennen 2021
Der Berg ruft, der Schallenberg ruft zurück

nach 2 Jahre... ...mehr
28.10.2020
Was macht man im Winter
hallo,
ihr wisst ja das gerade das 1980ger Gespnann von Rol... ...mehr
17.10.2020
ja es gibt etwas Neues
Hallo, ja es gibt neues.
Ich war vor ca. 4 Wochen bei Fran... ...mehr
 
News - Archiv

Beifahrer 09.10.2017 - 19:20

Hallo,


beim Gespannrennen gibt es immer auch einen Beifahrer. Wer sollte das nicht besser wissen als ich. Am Wochenende waren wir in Oschersleben um dort das Finale der Int. Sidecar Trophy zu veranstalten. Erst auf der Heimfahrt am Sonntag ist mir klar geworden das dort vor Ort 4 meiner 5 permanetetn Beifahrer anwsend waren.


Mit Vossy ging alles los. Wir waren die ersten außerhalb von England die das Formel 2 ernsthaft betrieben haben.Wir haben Grundlagenforschung betrieben.


Dann kam Bastian Born, er war nicht in Oschersleben. Er macht heute in Familie, Hund und Pferd.


Mit Andy Kolloch bin ich von 2010 bis 2013 gefahren. Einige Titel und diverse Siege haben wir in der erfolgreichen Zeit eingefahren. Fahrerisch habe ich in der Zeit stark zugelegt und mich intensiv mit der Technik des Fahrwerkes beschäftigt.


2014 bin ich mit Gerd Görlich gefahren. Ein lustiges Jahr mit einem tollen Sieg (natürlich unter halb feuchten Bedingungen mit Slicks) inclusive. Aus dieser Zeit stammt der "Scheibenwischer" und die "Maggiflasche". Gerd war mit Freundin und Ronny in oschersleben. Mit Stolz trägt er heute noch die orange Teamkleidung.


Steffen ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, das letzte Trophy Event mitzuerleben und mitzufeiern. Best Steffen ever! Das ist noch nicht vorüber...


Bei dieser Aufzählung möchte ich Peter Höss unbeding mit einfügen. Mit ihm habe ich 2017 die "Man" erfolgreich gemacht. Das zählt schon fast wie eine ganze Saison.


Mit allen Ex-Beifahrern pflege ich eine gute und echte Freundschaft. Wir können immer und überall offen über alles reden und uns gemeinsam der alten Zeiten erfreuen. Auch daß ich keinen nennenswerten Unfall hatte macht mich glücklich. Alle meine Beifahrer sind unversehrt und "voll intakt". Das ist nicht überall so. Man trägt ja auch eine große Verantwortung für den Partner auf der Plattform. Jungs ihr ward klasse, danke für das Vertrauen daß ihr mir entgegen gebracht habt.


Ciao bis bald, Eckart

0 Kommentare

» zurück zu den News « | » News kommentieren «

 © (04/2007 - 04/2024) by STG |