Besucher gestern: 212 | Besucher heute: 1 | Online: 3 Letzte Änderung: 29.10.20   home | impressum | kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

:: topnews
28.09.2021
Schallenbergrennen 2021
Der Berg ruft, der Schallenberg ruft zurĂĽck

nach 2 Jahre... ...mehr
28.10.2020
Was macht man im Winter
hallo,
ihr wisst ja das gerade das 1980ger Gespnann von Rol... ...mehr
17.10.2020
ja es gibt etwas Neues
Hallo, ja es gibt neues.
Ich war vor ca. 4 Wochen bei Fran... ...mehr
 
News - Archiv

Rennbericht Frohburg 30.09.2011 - 19:17
Rennbericht Frohburg
Sieg und Premiere

Letztes Wochenende der Int. Sidecar Trophy 2011 in Frohburg.
Der superschnelle Straßenkurs liegt mir. Nachdem ich in den letzten 4 Wertungsläufen bei den 600 immer geschlagen wurde, habe ich mir fest einen Klassensieg vorgenommen. Dazu war es nötig, dass Stammbeifahrer Andy Kolloch dem „Neuen“ (3.2.1.Heinz) ein paar Tricks aus seiner Kiste mitteilt. Die Vollgaspassage am Ende der kleinen Kuppe geht nur, wenn alles passt.
Da ich nicht weiĂź was hinter mir vorgeht, mĂĽssen das die Beifahrer unter sich ausmachen. Haben sie auch. Das verstehe ich unter Teamwork. Danke an Beide fĂĽr die perfekte Umsetzung.
Nach den beiden Trainingssitzungen befanden wir uns als schnellstes F2 Gespann im Feld in der ersten Startreihe auf Platz 3. Schrauber Manni zeigte mir heftig gestikulierend am Ende des Trainings an, ich solle noch eine Zugabe machen da wir kurzzeitig auf den vierten Platz zurückgefallen waren. Mit etwas Stolz kann ich sagen, dass wir daraufhin auf Ansage unsere schnellste Trainingsrunde gefahren haben. Die Schwachstellen die bei dem Hockenheimwochenende zu Tage getreten sind, haben wir erfolgreich geändert, bzw. beseitigt.
Das Sprintrennen wurde schon am Samstagabend gefahren. Durch eine Verschiebung im Zeitplan entschied ich mich auf Grund der tiefstehende Sonne ein getöntes Visier zu verwenden. Kenne ich noch von der Isle of Man.
Da das Rennen aber durch weitere Verzögerungen so spät gestartet wurde, war keinem klar. Auf jeden Fall war das Fahren mit dem dunklen Visier grenzwertig. Nach normalem Start reihten wir uns als vierte ein, Gegen die Superstarts des Belgiers Chris Baert ist kein Kraut gewachsen, das haben wir schon oft in dieser Saison zu spüren bekommen.
Die Meister des Jahres 2011 Knapton/Miller zogen vorne weg, die Schweizer Nussbaum dahinter. Mit etwas Abstand kamen Baert/Wassiak und wir. Nach zwei Runden in unsere spezial Passage außen im 6 Gang vorbei gezogen. Ich liebe mein Baker Gespann dass mir selbst bei solchen Aktionen die nötige Sicherheit vermittelt. Natürlich auch Heinz der, was immer er machte, richtig machte. Das Rennen wurde nach 4 Runden wegen eines Unfalls abgebrochen und mit halber Punktzahl gewertet. Mir ging es um die 600ter Wertung, die ich gewinnen wollte. Dass dann noch ein Podestplatz in der Gesamtwertung heraussprang, umso besser.
Abends gab es beim Team Schwegler Freibier…. Da das Rennen am Sonntag erst um 16.00 angesetzt war, blieb uns nichts anderes übrig, als mit allen anderen Teams der Trophy zu feiern.
Das Sennen am Sonntag ist aus unserer Sicht schnell erzählt. Normaler Start, im Augenwinkel sah ich noch das Gerangel der Engländer Knapton/Miller mit den Schweizern Nussbaum/Aebischer die letztendlich den Lauf die den Lauf für sich entscheiden konnten. In der Bergaufpassage dann das erste 600 Team dass mich auf der Geraden überholt, kurz danach das nächste. Die Kupplung rutschte. Nach zwei Runden, mittlerweile am Ende des Feldes angelangt, gaben wir auf. Eine Premiere für mich. Mein erster technisch bedingter Ausfall in meinen 7 Jahren als Fahrer. Das ist zu verschmerzen, habe ich eigentlich noch nie nach der Kupplung gesehen.
In der Gesamtwertung blieben wir weiter auf dem 4 Platz. Das war das Ziel.
Ende Oktober fahren wir noch mal nach England. In Mallory, anlässlich des Sidecar Festivals werde ich mit Andy die ersten gemeinsamen Runden nach unserem Unfall auf der Isle of Man drehen. Danach entscheidet sich die Beifahrerfrage für die Saison 2012.
Ciao Euer Team Early Grey
Bilder vom Wochenende sind in der Galerie.
Der Meisterschaftsendstand der int. Sidecar Trophy sowie alle Rennergebnisse unter:
www.sidecar-trophy.de
http://www.speedweek.de/Strassensport/news/22076/Sieg-und-Premiere-in-Frohburg.html
hier noch aktuell der Link zu Speedweek online:
0 Kommentare

» zurück zu den News « | » News kommentieren «

 © (04/2007 - 04/2024) by STG |