Besucher gestern: 212 | Besucher heute: 1 | Online: 3 Letzte Änderung: 29.10.20   home | impressum | kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

:: topnews
28.09.2021
Schallenbergrennen 2021
Der Berg ruft, der Schallenberg ruft zurück

nach 2 Jahre... ...mehr
28.10.2020
Was macht man im Winter
hallo,
ihr wisst ja das gerade das 1980ger Gespnann von Rol... ...mehr
17.10.2020
ja es gibt etwas Neues
Hallo, ja es gibt neues.
Ich war vor ca. 4 Wochen bei Fran... ...mehr
 
News - Archiv

Ein Samstag... 20.06.2010 - 17:06
Hallo,
was macht man wenn man nicht auf dem Rennen ist? Am Gespann arbeiten.
Ich habe das Motorrad für das kommende Wochenende am Lausitzring vorbereitet. Erst mal den alten Sprit aus Assen rauspumpen. Dann alle Leitungen nachsehen.
Danach wurde die Übersetzung gemäß den Aufzeichnungen von 2008 gewechselt. Hierbei habe ich schon eingerechnet, daß die Avon Reifen etwas kleiner im Durchmesser sind. Das gilt es zu berücksichtigen. Mit Andy haben wir uns abgesprochen die Reifen des Assen Rennens im ersten Traing zu fahren, um zu sehen ob sie sich wieder etwas erholt haben. Für das kommende Wochenende wollen wir andere Mischungen ausprobieren. Welche verraten wir hier natürlich nicht. So lange wir für die Reifen bezahlen müssen, bleiben unsere Erfahrungen Teamsache.
Danach den defekten Quickshiftschalter gewechselt. Dafür schnell eine neue Verbundungsstange gedreht und das packet eingepasst.
Alle Reifen abgezogen, also den alten Gummi mit einem Industriefön erhitz und abgeschält.
Am Samstag Abend haben wir uns mit Familie Schmitz in Trier auf dem Volksfest getroffen. Rolf und ich konnten uns nicht nehmen lassen, mit den heißesten Fahrgeschäften vor Ort zu fahren. Immer dabei auch die angsfreie kleine Tochter der Schmitzes, Seline. Na ja ganz nett die Fahrten, aber nix gegen Gespannrennen in Spa oder auf der Isle of Man. Danach noch lecker Bratwurst essen, und für die Heimfahrt eine große, Tüte Popkorn.
Wir sind gerüstet und gut ausgeruht für das nächste Wochenende. Drei Wertungsläufe stehen auf dem Programm. Wir wollen natürlich unsere gute Serie nicht abreißen lassen.
Bis bald
Euer Team Early Grey
0 Kommentare

» zurück zu den News « | » News kommentieren «

 © (04/2007 - 04/2024) by STG |