Besucher gestern: 212 | Besucher heute: 1 | Online: 3 Letzte Änderung: 29.10.20   home | impressum | kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

:: topnews
28.09.2021
Schallenbergrennen 2021
Der Berg ruft, der Schallenberg ruft zurück

nach 2 Jahre... ...mehr
28.10.2020
Was macht man im Winter
hallo,
ihr wisst ja das gerade das 1980ger Gespnann von Rol... ...mehr
17.10.2020
ja es gibt etwas Neues
Hallo, ja es gibt neues.
Ich war vor ca. 4 Wochen bei Fran... ...mehr
 
News

Technik-Biathlon 18.02.2017 - 16:18
hallo an alle.
Sicher verfolgt, oder zum mindest registriert, ihr die Erfolge der Deutschen Mannschaft bei der Biathlon WM die zur Zeit stattfindet. Ja so was ähnliches findet für uns alljährlich in Val de Vienne bei der Testwoche statt.
Technik Biathlon, Gespannfahren und Schweißen.
Seit vielen Jahren machen wir neben unseren eigenen Tests auch den Schweißservice fürs gesamte Fahrerlager. Da kommen schon einige Fußrasten der Solofahrer, Beifahrergriffe und allerlei mehr Schaltungen, Halter und Aufhängungen dazu. Und eben "nebenbei" noch Gespannfahrern. Dann nach dem Turn Helm ab, (Schweiß)- Helm auf, die Handschuhe gewechselt und in aller Ruhe eine schöne Naht hinzaubern. Es ist zwar kein Wettkampf, aber man lernt seinen Körper gut kennen. Von körperlicher Anspannung zurück zur totalen Ruhe auch in den Händen, ist interessant und läßt sich trainieren, halt beim Technik-Biathlon. Nix für jedermann aber eben für uns.
Ansonsten beschäftigen wir uns mit der Vor-und Aufbereitung des Anhängers, Ersatzteilen und Kleinkram. Das Gespann ist fertig, wie warten aufs "Christkind" mit der Verkleidung.
Am Mittwoch soll der Bericht im trierischen Volksfreund veröffentlicht werden. Die entsprechenden Links kommen dann zeitnah hier.
Ciao bis bald, genießt das schöne Wetter.
Euer Team Early Grey
0 Kommentare

» zurück zu den News « | » News kommentieren «



Kommentar abgeben
Name:
Email:
Smilies:
Sicherheitscode:
CAPTCHA Image (Diesen Code bitte oberhalb eintragen)

 © (04/2007 - 04/2024) by STG |