Besucher gestern: 212 | Besucher heute: 1 | Online: 3 Letzte Änderung: 29.10.20   home | impressum | kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

:: topnews
28.09.2021
Schallenbergrennen 2021
Der Berg ruft, der Schallenberg ruft zurĂŒck

nach 2 Jahre... ...mehr
28.10.2020
Was macht man im Winter
hallo,
ihr wisst ja das gerade das 1980ger Gespnann von Rol... ...mehr
17.10.2020
ja es gibt etwas Neues
Hallo, ja es gibt neues.
Ich war vor ca. 4 Wochen bei Fran... ...mehr
 
News

Rennbericht Zolder 10.10.2016 - 19:36
Rennbericht Zolder
Keine Geschenke, keine Gefangenen!

Hier fĂŒr die Freunde der gepflegten RennlektĂŒre unser letzter Rennbericht der Saison 2016.
Aber als Erstes:"Gute Besserung nach Ludwigsburg!"
In Zolder (Belgien) wollten wir schon verschiedene Dinge fĂŒr die Saison 2017 ausprobieren, außerdem ein lockeres Wochenende verleben. Am spĂ€ten Donnerstagabend kamen FrĂ€ulein „Mellinger“ Steffen und Rene hier in Trier an. Sie wĂ€hlten fĂŒr die Anfahrt die „Bully-Parade“ mit dem bekannten grĂŒnen VW Bus. Die Farbe des Buses Ă€hnelt der weltweit bekannten grĂŒnen, Ellwanger Unterhose, die natĂŒrlich auch dieses mal im GepĂ€ck war.. Kurz nach dem Eintreffen haben wir uns noch mit dem DiĂ€t Plan der „Fat-Fighters“ beschĂ€ftigt. Als grundlegende Erkenntnis nahmen wir die Erfahrung mit, dass Staub keine Kalorien hat!
Freitagmorgen 8.00 Abfahrt, unterwegs haben wir uns mit Maggus getroffen der die Veranstaltung nutzte seinen neuen Beifahrer, Rene (Curly) Manz „einzureiten“. Ja es hat toll geklappt, die beiden sind seit Sonntagabend ein Paar.
Gegen 11.00 kamen wir im Fahrerlager an. Zum GlĂŒck hat Horst Schons einen Streifen abgesperrt, in den wir sĂ€mtliche Fahrzeuge, AnhĂ€nger und das gemeinsam genutzte Zelt klemmten. Danke nach Trier-Feyen fĂŒr den tollen Service. Ohne die Reservierung hĂ€tten wir alt ausgesehen, das Fahrerlager war brechend voll.
Aufgebaut war schnell, kannten wir uns ja alle mit dem Equipment aus. Melle hat dann noch Schnittchen gemacht, hmm.
Um 16.00 stand das erste freie Training an. Wir kamen direkt mit den neuen Fahrwerkseinstellungen klar und haben es ordentlich fliegen gelassen. Wir befanden uns auf einer Klassik Veranstaltung, außer Chris Baert / Ronja Mahl auf ihrem F1 Gespann war keine nennenswerte Konkurrenz da. Aber auch dort wurde wirklich hart gefahren und um jede Position gekĂ€mpft. Es war schön, dass wir diese Veranstaltung fĂŒr unsere Zwecke nutzen konnten. Abends gab es lecker Schweinebraten mit SpĂ€tzle die Steffen schon vorgekocht hatte. Ja ja wir haben weiterhin neben der besten Stimmung im Team auch das beste Essen im Fahrerlager!
Samstags gab es nur ein Training. Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert und wollten unsere Zeit vom Vorjahr knacken. 1.50 oder schneller, das hat da noch nicht ganz geklappt. Trotzdem hatten wir mit deutlichem Vorsprung die Pole Position erreicht. Letztes Jahr haben wir noch versucht, durch das Abrechen der letzten Rennrunde keinem der Mitstreiter einen Pokal wegzunehmen. Das ging ja mÀchtig schief. Bei der Klassik Trophy bekommt jeder einen Pott. Also beschlossen wir das Rennen am Sonntag normal zu beenden.
Die Veranstaltung hatte als Highlight die US-Nascars. Dicke V8 Boliden ohne nennenswertes Sportfahrwerk. Mit viel Einsatz wuchteten die Fahrer ihre Karren durch, bzw. ĂŒber die Schikanen, egal ob die Abdeckungen streiften oder nicht. Bei jedem Ausflug ins Kiesbett wurde vom Publikum mĂ€chtig applaudiert. Auch Rempler oder Dreher sorgten fĂŒr helle Begeisterung unter den zahlreichen Besuchern der in den Benelux Statten populĂ€ren Veranstaltung. Eine tolle Show, um das ging es und die wurde geboten. Wir als Rahmenprogramm taten es den „Großen“ nach.
Rennen eins, top Start, dann hatten wir eine Runde fĂŒr die Zuschauer etwas GeplĂ€nkel mit Chris Baert, danach machten wir ernst und zogen unsere flotten Runden. Die Streckle hat eine superschnelle Rechtskurvenkombination, ganz nach unserem Geschmack. Außerdem ist man insgesamt 5 Mal im 6 Gang. Also alles recht flott. Bei den Überrundungen haben wir viel Abstand und Vorsicht walten lassen. Es ging fĂŒr uns um nichts, fĂŒr den einen oder anderen Klassikfahrer hingegen um Podeste und Klassensiege, da soll man sich als Gast raushalten. Am Ende haben wir die fĂŒr uns wichtige 1.49 Marke geknackt, so wie wir es angepeilt haben. Danke Steffen!! Top Job!!
Mittags in der Wartephase gab es von Steffen seine berĂŒhmten Salbeinudeln, nach eigenen Angaben wurde der Salbei bei vollstĂ€ndiger Dunkelheit, nackt geerntet...
Rennen zwei am spĂ€ten Nachmittag lief Ă€hnlich ab, nur dass wir dieses Mal keine Geschenke verteilten und auch keine Gefangenen machten. Voll ab der ersten Kurve. Am Ende siegten wir mit ĂŒber 50 Sekunden Vorsprung auf den mit immerhin mit 1000cc befeuerten Chris.
Wir fĂŒhlten uns sau wohl auf dem Gespann, trotz oder gerade wegen der FahrwerksverĂ€nderungen, auch wenn wir ĂŒber alle drei RĂ€der im 5 Gang rutschten. Mit der „Karre“ kannst du alles machen. Wir genossen die letzten Runden der Saison 2016. Schnellste Runde: 1.49,3, das war mehr als versöhnlich. Es war auch die schnellste Runde aller Zwei- bzw. DreirĂ€der des Wochenendes.
FĂŒr „Maggus“ und Rene sprangen zwei 3 PlĂ€tze bei den modernen Gespannen raus. Rene ist als Beifahrer angekommen, GlĂŒckwunsch nochmals an ihn von dieser Seite.
Auch Horst Schons mit Sohn Kevin, beide auch aus Trier, im Boot konnte im zweiten Rennen den ersten Pokal fĂŒr P3 ihrer Klasse einheimsen. Es war eine schöne, Trierer Gemeinschaft, im Fahrerlager. (siehe Bilder)
Die Heimfahrt von nur 230km war endlich einmal recht kurz, der Weg der Bully-Parade nach Ellwangen war da schon lÀnger.
Eine erfolgreiche tolle Saison ist fĂŒr uns zu Ende gegangen, die neue Saison 2017 hat mit Planungen bereits begonnen.
Ciao bis bald
Euer Team Early Grey
0 Kommentare

» zurück zu den News « | » News kommentieren «



Kommentar abgeben
Name:
Email:
Smilies:
Sicherheitscode:
CAPTCHA Image (Diesen Code bitte oberhalb eintragen)

 © (04/2007 - 03/2024) by STG |